Kung-Fu Großturnier in Brüssel

Shaolin-Hung Gar Kung-Fu-Abteilung der Karate-Schule Nippon

Kung-Fu Großturnier in Brüssel

Karate-Schule Nippon Bremerhaven

Kung-Fu Trainer & Schüler

Meister Uli Hillebrandt stellte sich mit Tim Sachs ein Schüler aus der Shaolin-Hung Gar Kung-Fu-Abteilung der Karate-Schule Nippon Bremerhaven dieser Herausforderung.

BRÜSSEL (Belgien). Zum 73. Geburtstag des Kung-Fu Großmeisters Chiu Chi Ling fand in Brüssel ein Kung-Fu Großturnier statt. Auf dieser internationalen Meisterschaft nahmen Athleten aus Nord- und Südamerika sowie aus Asien, Afrika und Europa teil, die mit den verschiedensten Nord und Südstilen des Kung-Fu in den Kategorien antraten.

Unter der Führung des Kung-Fu Trainers Uli Hillebrandt stellte sich mit Tim Sachs auch ein Schüler aus der Shaolin-Hung Gar Kung-Fu-Abteilung der Karate-Schule Nippon Bremerhaven dieser Herausforderung.

Es fand ein Formenwettkampf in den verschiedenen Kategorien der Hand- und Waffenformen statt.

Gegen hochkarätige Konkurrenz konnte sich Tim Sachs in seinem Pool von 22 Teilnehmern am Ende in der Kategorie Handformen in einem Stechen den 3. Platz sichern.

Für die Athleten war es eine ganz besondere Ehre, dass ihnen im Anschluss unter der Anwesenheit des Großmeisters Chiu Chu Ling die Siegerpokale überreicht wurden.

Zum Abschluss wurde noch der traditionelle Löwentanz aufgeführt wird.

Selbstverteidigung Nippon Bremerhaven e.V.